Anzeige
Publishing

Brettspiel-Publisher Asmodee kauft Online-Plattform Board Game Arena

2020 hatten digitale Brettspiele enormen Zulauf. Asmodee zieht daraus Konsequenzen und kauft einen der bekanntesten Vertreter in dem Bereich.

vama12.02.2021 09:50
Asmodee Digital setzt bereits Brettspiele wie "Carcassonne" digital um, Board Game Arena soll nun als zusätzliches Angebot dienen.
Asmodee Digital setzt bereits Brettspiele wie "Carcassonne" digital um, Board Game Arena soll nun als zusätzliches Angebot dienen.

Um 600 Prozent ist die Nutzerschaft von Board Game Arena 2020 angestiegen. Um dieses Wachstum und seine weitere Entwicklung entsprechend zu unterstützen ist die Plattform nun Asmodee beigetreten, so die Betreiber. Auf Board Game Arena können zahlreiche digitale Versionen von Brettspielen gespielt werden. Der französische Brettspiel-Riese Asmodee hat zwar bereits eine eigene Digital-Abteilung, die Eigenproduktionen virtuell umsetzen, aber Board Game Arena soll weiterhin eigenständig agieren. Details zu dem Kauf wurden nicht genannt.

Anzeige