Personalien

Christopher Kellner wechselt zu astragon

Der Düsseldorfer Publisher astragon hat sich im Bereich Business Development prominent verstärkt. Seit Anfang Februar zeichnet dort Christopher Kellner als Head of Business Development verantwortlich. Er berichtet direkt an Julia Pfiffer und Tim Schmitz.

05.02.2021 14:15 • von Stephan Steininger

Christopher Kellner ist seit dem 1. Februar neuer Head of Business Development bei astragon. Er wechselte vom Münchner Produktionshaus rcp - remote control productions zum Düsseldorfer Publisher und Distributor. Bei astragon berichtet er direkt an die beiden CEOs Julia Pfiffer und Tim Schmitz. Kellner bringt fast zwei Jahrzehnte Branchenerfahrung mit. Vor seiner Zeit bei rcp war er für das internationale Business Development des Hamburger Publishers dtp verantwortlich. Auch bei astragon wird er sich um das Scouting neuer Projekte und Entwicklerteams sowie die Akquise von Markenlizenzen und den Ausbau internationaler Geschäftsbeziehungen kümmern.

"Nach mehr als zehn lehrreichen Jahren auf Entwicklerseite finde ich es sehr spannend, wieder für einen Publisher tätig zu werden", so Kellner. "Mit astragon verbindet mich eine jahrelange freundschaftliche Geschäftsbeziehung. So fügt sich bei dem Wechsel alles schlüssig zusammen."