Anzeige
Publishing

"FUT" und "Apex Legends" verschaffen EA hohe Nettobuchungen

Vor allem "Fifa Ultimate Team" und "Apex Legends" bringen Electronic Arts 2,4 Milliarden Dollar an Buchungen im vergangenen Quartal so der neueste Finanzbericht des Unternehmens. Der Gewinn ist allerdings gesunken.

vama03.02.2021 16:40
"Apex Legends" war mitverantwortlich für EAs starke Zahlen.
"Apex Legends" war mitverantwortlich für EAs starke Zahlen. Electronic Arts

Für die letzten drei Monate von 2020 konnte Electronic Arts vor allem auf seine Live-Service-Titel stolz sein. Sie verhalfen dem Unternehmen zu einem Plus von 50 Millionen Dollar (ca. 42 Millionen Euro) über den Erwartungen bei den Nettobuchungen. Insgesamt sind diese dadurch auf 2,4 Milliarden Dollar (ca. 2 Milliarden Euro) angestiegen. Auf das gesamte Jahr gesehen kam EA damit auf 5,67 Milliarden Dollar (ca. 4,7 Milliarden Euro) an Nettobuchungen. Vor allem "Apex Legends" und der Ultimate-Team-Modus von "Fifa" waren starke Zugpferde. Letzterer konnte im Dezember mit fast sechs Millionen täglich aktiven Nutzer in neue Höhen vorstoßen. Rekorde gebrochen hat auch "Die Sims 4" bei den täglich, wöchentlich und monatlich aktiven Spielern im selben Monat. 33 Millionen Spieler hat die Lebenssimulation laut dem Report.

Anzeige