Anzeige
Publishing

Epic Store verzeichnete vergangenes Jahr 160 Millionen Nutzer

Nach hohen Nutzerzahlen und 700 Millionen Dollar Ausgaben im Epic Store soll es 2021 weiterhin jeden Monat kostenlose Spiele geben. In der Jahresrückschau zum Store wird außerdem auf beliebte Spiele und Pläne für die Zukunft eingegangen.

vama01.02.2021 10:49
Wenig überraschend gehörte "Fortnite" 2020 zu den beliebtesten Titeln im Epic Store.
Wenig überraschend gehörte "Fortnite" 2020 zu den beliebtesten Titeln im Epic Store. KochMedia

Über 160 Millionen Nutzer konnte der Epic Store im vergangenen Jahr aufweisen. Das geht aus der Jahresrückschau für den Shop hervor. Dazu kam die Marke von 56 Millionen aktiven Spielern im Dezember, fast doppelt so viele wie im Vorjahr. Die hohen Zahlen deuten darauf hin, dass die Epic Games's Strategie der monatlichen kostenlosen Spiele zur Nutzergenerierung aufgeht. Deshalb wird der Service 2021 fortgeführt.

Anzeige