Anzeige
Development

Joy-Con-Drift wandert vor die Europäische Kommission

Das vielerorts berichtete Steuerungsproblem der Nintendo Switch wird vom BEUC nun der Europäischen Kommission sowie den Verbraucherschutzorganisationen zahlreicher Länder in Form einer Beschwerde vorgelegt.

vama28.01.2021 14:45
Nintendos Switch wird von dem sogenannten "Joy-Con Drift" geplagt.
Nintendos Switch wird von dem sogenannten "Joy-Con Drift" geplagt. Nintendo of Europe

Seit Langem hat die Switch mit dem sogenannten "Joy-Con Drift" zu kämpfen. Dabei handelt es sich um die Registrierung einer Eingabe durch einen Steuerungsstick, obwohl keine erfolgte. So würde sich etwa die Spielfigur bewegen, wenn man den Controller überhaupt nicht berührt. Spieler aus Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Protugal, Italien, Norwegen, der Slowakei, Slovenien und Griechenland hatten das Problem offiziell angeprangert, woraufhin die Europäische Verbraucherschutzbehörde Bureau Européen des Unions de Consommateurs, kurz BEUC, aktiv wurde.

Anzeige