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Studie analysiert Bedeutung der Kultur und Kreativwirtschaft für Europa

Unter dem Motto "Rebuilding Europe" präsentierten am 26. Januar Repräsentanten der europäischen Kultur und Kreativwirtschaft die Ergebnisse einer Studie. Das von EY erarbeitete Zahlenwerk zeigt die wirtschaftliche Bedeutung der Kreativindustrien, taxiert aber auch die durch die Corona-Pandemie verursachten Schäden.

ks26.01.2021 09:45
Schwer getroffen: Die EY-Studie schätzt die coronabedingten Umsatzeinbußen allein im Musikgeschäft auf ein Minus von 76 Prozent oder 18 Milliarden Euro
Schwer getroffen: Die EY-Studie schätzt die coronabedingten Umsatzeinbußen allein im Musikgeschäft auf ein Minus von 76 Prozent oder 18 Milliarden Euro Rebuilding Europe, Executive Summary, EY, Screenshot

Unter dem Motto "Rebuilding Europe" präsentierten am 26. Januar 2021 Repräsentanten der europäischen Kultur und Kreativwirtschaft unter der Leitung von Jean-Michel Jarre in Brüssel Vertretern der EU-Kommission die Ergebnisse einer Studie. Das von den Unternehmensberatern und Wirtschaftsprüfern von EY im Auftrag der europäischen Verwertungsgesellschaften erarbeitete Zahlenwerk soll die wirtschaftliche Bedeutung der Kreativindustrien...

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