Unternehmen

Clip des Jahres 2020: Shnaypa ist Newcomer des Jahres

Zum vierten Mal wurde der Clip des Jahres verliehen. In der 2020er-Edition überzeugte als Newcomer der Twitch-Streamer Shnaypa.

25.01.2021 15:17 • von Nadine Seibold

Die Gewinner des Clip des Jahres 2020 stehen fest. Gekürt wurden sie in zehn Kategorien vergangenes Wochenende auf der DreamHack Leipzig - Home Edition, wo die Show über 183.000 Zuschauer verfolgten.

Newcomer des Jahres ist Shnaypa, der zusätzlich zu seiner Auszeichnung noch einen High-End-Gaming-PC im Wert von 2.300 Euro gewann. Für den besten Ingame Moment sorgte EineWie Alaska, für den lustigsten hingegen thisEguy.

Die Jury wählte zum vierten Mal aus über 2000 Einreichungen die besten Momente auf Twitch. Alle gewonnen Clips können auf der offiziellen Webseite angesehen werden. Gesposort wurde der Clip des Jahres 2020 unter anderen von Samsung, Hi-Tech und der DreamHack selbst.

Die Gewinner des Clip des Jahres 2020:

- Bester Pro Move: Nadzika

- Bester Schuss: Copeylius

- Creative: AchNina

- Fail des Jahres: Razzortainment

- Food & Drink: SizzleBrothers

- Horror / Jumpscare: der_dogan

- Bester Ingame Moment: EineWieAlaska

- IRL: itsPatLive

- Lustigster Moment: thisEguy

- Newcomer des Jahres: Shnaypa