Anzeige
Business

DEP 2020: "Iron Harvest" und King Art Games räumen ab

Beim ersten jemals virtuell abgehaltenen Deutschen Entwicklerpreis ist ein Spiel ganz klar der Star des Abends: "Iron Harvest". Aus fünf Nominierungen gehen drei Preise an das Game von King Art Games.

nase20.01.2021 22:00

Nach 2,5 Stunden stehen sie endlich fest: Die Gewinner des Deutschen Entwicklerpreises 2020. Die Nominierten hatten einen Monat länger als gewöhnlich auf das Ergebnis warten müssen. Und so wurde aus der Weihnachtsfeier der Branche eine Neujahrsfeier mit einem Favoriten. "Iron Harvest" verwandelte fünf Nominierungen in drei Trophäen, darunter die Königsdisziplin "Bestes Deutsches Spiel". Auch der zugehörige Entwickler King Art Games ging als Bestes Studio nicht leer aus. Den Preis "überreichte" ihm der Branchenverband game. Nominierungsfavorit Nummer zwei, "Desperados III", ebenfalls 5 mal nominiert, ging hingegen leer aus.

Anzeige