Anzeige

Unternehmen

6 Jahre Rocket Beans TV: Große Show am Freitag

Am 15.01.2021 feiert der Internetsender Rocket Beans TV ab 16:00 Uhr sein sechstes Jubiläum. Dafür wird es eine Corona-sichere Online-Veranstaltung mit bekannten Gästen geben.

14.01.2021 14:47 • von Valentin Masszi
- (Bild: Rocket Beans TV)

Anzeige

Morgen vor sechs Jahren, dem 15.01.2015, wurde Rocket Beans TV aus der Taufe gehoben. Seither gibt es dort ein breites Feld an Content zu Games, Unterhaltung und allerlei popkulturellen Themen. Das feiert der Sender am Geburtstag von 16:00 Uhr bis 23:00 Uhr mit einer Show, auf deren Programm Spiele, Rückblicke und Gäste wie PietSmiet und HandOfBlood stehen.

Bisher fand die "Gebohnstag" titulierte Feier in Hamburg vor einem Live-Publikum statt, was die Pandemie 2021 jedoch nicht möglich macht. Stattdessen werden verschiedene Online-Formate abwechselnd für Unterhaltung sorgen.

Creative Director Show Andreas Lingsch lässt sich von den widrigen Umständen nicht bedrücken: "Alles wird anders dieses Jahr: Auch 2021 sind wir noch fest im Griff des Coronavirus. Dennoch sind wir im Gebohnstagsfieber! Wir haben für unsere Zuschauer*innen einen leckeren, abwechslungsreichen Eventtag vorbereitet und werden in Digitalschalten lang ersehnte Duelle gegen Freunden des Hauses wie die PietSmiets und HandofBlood austragen."