Produkt

Stadia startet in Österreich und der Schweiz

Mit Google Stadia mischt der Suchmaschinen-Riese im großen Spielemarkt mit. Seit heute ist der Cloud-Dienst auch in Österreich und der Schweiz verfügbar.

08.12.2020 16:51 • von Nadine Seibold

Ab Dezember komplettiert Google Stadia das Angebot im DACH-Raum. Nachdem in Deutschland der Cloud-Gaming-Service im November 2019 startete, blieb Googles Antwort auf konsolenfreies Gaming in Österreich und der Schweiz noch aus. Doch das ändert sich ab dem heutigen Datum.

Zum Testen des neuen Angebots, steht zu Beginn erst einmal ein kostenloser Probemonat von Stadia Pro zur Verfügung. Das Premium-Abo beinhaltet viele kostenlose Spiele, das jeden Monat sein Portfolio aufstockt, darunter "Destiny 2" und "Super Bomberman R Online".

Mit dem Stadia-Service gibt es auch Zugang zum Store. Dort ergänzen ab 10. Dezember auch "Cyberpunk 2077" und bereits jetzt das neue "Assassin's Creed Valhalla" viele Indie-TItel.