Anzeige
Kino

UPDATE: "Monster Hunter" aus chinesischen Kinos genommen

In China gab es am Startwochenende der aufwendigen Videospiel-Adaption "Monster Hunter" Proteste wegen einer potenziell rassistischen Szene. Der Film wurde aus den chinesischen Kinos genommen, unterdessen haben sich die Produzenten entschuldigt und die fragliche Szene entfernt.

_mimu07.12.2020 09:49
Der Film "Monster Hunter"
Der Film "Monster Hunter" Constantin

Die Constantin-Koproduktion "Monster Hunter" von Regisseur Paul W S Anderson mit Milla Jovovich in einer der Hauptrollen sollte eigentlich am vergangenen Wochenende in China groß am Boxoffice einschlagen. Allerdings nahmen lokale Behörden die Videospiel-Adaption aus den Kinos, nachdem es im Internet Empörung über eine kurze Filmszene gab, die als rassistisch wahrgenommen wurde.

Anzeige