Anzeige
Publishing

Kalypso übernimmt Realmforge und gibt dem Studio "Tropico"

Publisher Kalypso hat Realmforge Studios vollständig aufgekauft. Das Münchner Studio soll ausgebaut werden und künftig die "Tropico"-Reihe entwickeln.

vama03.12.2020 15:39
Realmforge gehört nun vollständig zu Kalypso.
Realmforge gehört nun vollständig zu Kalypso. Kalypso

Realmforge Studios gehört nun zur Gänze der Kalypso Media Group. Der Publisher mit Sitz in Worms hat seine Anteile an Realmforge von 60 Prozent auf 100 Prozent aufgestockt. Die Münchner sollen im gleichen Zug nicht nur mehr Mitarbeiter, sondern auch mehr Räumlichkeiten bekommen. Außerdem hat Kalypso dem Zuwachs die weitere Arbeit an der "Tropico"-Serie übertragen. Derzeit hat man in München zwar noch alle Hände voll damit zu tun, das aktuelle Spiel "Spacebase Startopia" zu vollenden, aber bereits am nächsten DLC für "Tropico 6" wird Realmforge beteiligt sein. Das Hauptspiel wurde noch von Limbic Entertainment in Langen entwickelt.

Anzeige