Anzeige
Business

Jahresrückblick: Die Spotify-Hits der Konsolennutzer

Erstmals wertete der Musikstreamingdienst Spotify bei seinem Jahresrückblick auch die Kategorie "Gaming" aus. Heraus kamen Listen von Künstlern, Songs und Podcasts, die über Konsolen gestreamt wurden. Die Nutzung des Dienstes via PlayStation, Xbox und Co. stieg im Jahresvergleich um 30 Prozent.

st03.12.2020 07:18

Im Dezember wird Bilanz gezogen. Das gilt auch für den MusikstreamingdienstSpotify. Unter dem Titel "Wrapped" präsentiert Spotify die beliebtesten Alben, Songs, Künstler und Podcasts. Erstmals wird in diesem Jahr das Thema "Gaming" berücksichtigt. So entstanden Toplisten, deren Basis die Spotify-Nutzung via Konsolen ist. Der Anlass für die gesonderte Auswertung dürfte die gestiegene Nutzung des Dienstes über PlayStation und Co. sein. Das Streamingvolumen, das über die Konsolen generiert wurde, sei im Jahresvergleich um fast 30 Prozent gestiegen heißt es von Spotify.

Anzeige