Games

Nvidia startet Game Streaming auf Apple-Geräten

Mehrere Firmen planen, die strengen Regeln des AppStores zu umgehen, indem sie Game Streaming über den Browser auf iOS bringen. Nvidia hat jetzt den ersten Schritt gemacht.

20.11.2020 14:38 • von Valentin Masszi
GeForce Now auf Chrome. (Bild: Nvidia)

Nvidia hat mit GeForce Now nun einen Weg einschlagen, den Firmen wie Google und Facebook ebenfalls zu gehen planen. Seit gestern kann Nvidias Cloud-Gaming-Service über Safari auf Apple-Geräten genutzt werden, zurzeit allerdings noch in einer Beta-Phase. Google Stadia wird dieser Strategie nachfolgen, wie das Unternehmen gestern auf Reddit verkündet hat. Auch Facebooks jüngst angekündigter Cloud-Gaming-Dienst schielt bereits auf diesen Umweg, jedoch hält man sich hier vorerst noch zurück.

Ein Launch für einen Game-Streaming-Service im AppStore wäre mit zahlreichen Hürden verbunden, besonders nach einem kürzlichen Update der Richtlinien. Pikant an diesen ist unter anderem, dass jedes Spiel in der Bibliothek eines Streaming-Diensts auch als separate App im Store verfügbar sein müsste.