Anzeige
Publishing

Koch Media, THQ Nordic und Embracer Group kaufen zu

Im Rahmen einer zusätzlichen Hauptversammlung gab die schwedische Embracer Group die Übernahme von 13 Firmen bekannt. So kaufte Embracers THQ Nordic den langjährigen Partner Purple Lamp Studios. Die größte Einzelübernahme vollzieht jedoch Koch Media, die für fast 140 Mio. Dollar den polnischen Entwickler Flying Wild Hog übernimmt.

st18.11.2020 07:25
Gingen auf Einkaufstour (v.l.): Lars Wingefors (Gründer Embracer Group), Klemens Kreuzer (CEO THQ Nordic) und Dr. Klemens Kundratitz (CEO Koch Media)
Gingen auf Einkaufstour (v.l.): Lars Wingefors (Gründer Embracer Group), Klemens Kreuzer (CEO THQ Nordic) und Dr. Klemens Kundratitz (CEO Koch Media) Embracer Group

In den vergangenen Jahren hat die schwedische Embracer Group immer wieder durch Zukäufe von Entwicklern und Publishern überrascht. Doch was das Unternehmen nun im Rahmen einer außerordentlichen Hauptversammlung bekanntgab, ist selbst für eine Firma ungewöhnlich, für die Wachstum durch Zukäufe Bestandteil der Unternehmensstrategie ist: Embracer gab den Kauf von gleich 13 Entwicklern und Agenturen bekannt.

Anzeige