Produkt

Xbox-Knappheit vermutlich bis Frühjahr 2021

Tim Stuart, Xbox Chief Financial Officer, geht davon aus, dass die Xbox Series X/S noch bis April nächsten Jahres mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen haben wird.

17.11.2020 12:13 • von Valentin Masszi
- (Bild: Microsoft Xbox)

Die Xbox Series X und S wird wahrscheinlich noch bis in die Frühlingsmonate 2021 schwer zu erhalten sein. Davon jedenfalls geht der Finanzchef von Xbox Tim Stuart bei der Jefferies Interactive Entertainment Konferenz aus. Durch die Corona-Pandemie haben sowohl Microsoft als auch Sony Probleme, die Next-Gen-Konsolen der Nachfrage entsprechend auszuliefern.

"Ich denke wir werden kontinuierliche Lieferschwierigkeiten beim Eintritt ins Nachweihnachts-Quartal sehen, also Q3 für Microsoft, das erste Kalenderquartal", wird Stuart von VGC (via Seeking Alpha) zitiert. Weiter erwarte er, dass Microsoft im zweiten Kalenderquartal 2021 der Nachfrage nachgekommen könne.