Produkt

"AC: Valhalla": Doppelte Spieleranzahl wie Vorgänger beim Launch

Ubisoft vermeldet, dass zum Release von "Assassin's Creed: Valhalla" zweimal so viele Spieler online waren wie bei "Assassin's Creed: Odyssey".

12.11.2020 10:50 • von Valentin Masszi
- (Bild: Ubisoft)

Der Start von Ubisofts neuestem Action-Blockbuster "Assassin's Creed: Valhalla" ist laut dem Unternehmen von Erfolg gekrönt. Zieht man den Vorgänger zum Vergleich heran, weist das Wikinger-Abenteuer doppelt so viele aktive Spieler am Veröffentlichungstag auf. Ubisoft führt das auf die kontinuierliche Weiterentwicklung der Spielereihe zurück, die mit dem letzten Ableger eine neue Spitze erreicht habe.

Ubisoft-CEO Yves Guillemot ist stolz, vor allem wegen der besonderen Bedingungen: "Im Kontext von Covid 19 ist die Veröffentlichung von 'Assassin's Creed: Valhalla' auf nicht weniger als sieben Plattformen eine unglaubliche Leistung aller beteiligten Teams auf der ganzen Welt. Wir freuen uns, Spieler auf Xbox Series X/S und PlayStation 5 mit einem Spiel willkommen zu heißen, das die Power der neuen Hardware voll ausschöpft."