Anzeige
Business

SuperData: Oculus Quest als beliebtestes VR-Headset

161.000 Einheiten der Oculus Quest wurden im dritten Quartal 2020 verkauft. Die Umsätze der PC VR-Spiele steigen dank "Half-Life:Alyx" wohl um 119 Prozent, im Vergleich zum Vorjahr an.

soje29.10.2020 13:53
SuperData XR Dimensions

Das Unternehmen SuperData hat sich mit den weltweiten XR Umsätze für das dritte Quartal 2020 beschäftigt. Demnach war die originale Oculus Quest das meistverkaufte VR-Headset. Mit der Einführung der Quest 2 seien die Verkaufszahlen sprunghaft angestiegen. 161.000 Einheiten wurden im dritten Quartal verkauft. Die Zahl hätte, laut SuperData, jedoch noch höher ausfallen können. Jedoch habe sich Facebook auf die Einführung der Quest 2 vorbereitet, was zur Folge hatte, dass die Lagerbestände der originalen Oculus Quest aufgebraucht waren.

Anzeige