Unternehmen

Saarland Medien: 2. Masterclass zum Thema "Musik und Sound in Games"

Am 17. Oktober sprach Julian Colbus im Rahmen der zweiten Masterclass der Saarland Medien GmbH über Sound und Musik in Videospielen.

20.10.2020 10:14 • von

Saarland Medien hat bereits seine zweite Masterclass veranstaltet. Am 17. Oktober gab Referent Julian Colbus den Teilnehmern einen Einblick in das Thema "Das Ohr spielt mit: Musik und Sound in Games". Colbus gab Anleitungen zur analogen und digitalen Erschaffung von Musik und Soundeffekten für Videospiele. Seit dem Jahr 2014 macht Julian Colbus unter dem Namen Mediacracy Music als Audio-Freelancer Projekte für die Gamesbranche. Außerdem ist Colbus Geschäftsführer von DigiTales, einer saarländischen Entwicklerfirma, die momentan an ihrem Erstlingswerk "Lacuna" arbeitet.

"Wir sind sehr froh, dass mit Julian Colbus ein im Saarland ansässiger Experte bereit war, sein Wissen an unsere Teilnehmer*innen zu vermitteln. Unsere Spieleentwickler*innen zu vernetzen und das Können der Etablierten an den Nachwuchs weiterzugeben, ist eines der großen Ziele der Game Base Saar.", so Ruth Meyer, Geschäftsführerin der Saarland Medien GmbH.

Die Masterclasses sind ein Fortbildungsangebot der Saarland Medien GmbH und richten sich explizit an Gamesentwickler und dient als Qualifizierungsangebot außerhalb der Hochschulbildung im Saarland.