Unternehmen

My.Games erwirbt Mehrheit an Deus Craft

Durch den Erwerb einer Minderheitsbeteiligung hält My.Games einen Anteil von 51,16 Prozent an Deus Craft.

08.10.2020 15:31 • von
- (Bild: My.Games)

Der Spieleentwickler My.Games gibt am 8. Oktober den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an dem Mobile-Entwickler Deus Craft bekannt. Dadurch hält der Entwickler nun einen Anteil von 51,16 Prozenz an Deus Craft. Vereinbart wurde demnach eine Vorauszahlung von 14,1 Millionen Dollar und eine weitere Zahlung von bis zu 35 Millionen Dollar im April 2021. Die maximale Auszahlung werde jedoch nur dann erreicht, wenn das Studio ab Q1 2021 einen monatlichen Umsatz von mindestens 15 Millionen Dollar erzielt. Es wird erwartet, dass die Transaktion im Oktober 2020 mit der Konsolidierung in die Finanzen der mail.ru-Gruppe ab dem Geschäftsbericht zum dritten Quartal 2020 abgeschlossen ist. Es wird nach der Integration in die My.Games-Gruppe keine personellen Änderungen im Management-Team von Deus Craft geben. Aktuell arbeitet der Mobile-Entwickler an der Entwicklung zweier Mobile Games, die innerhalb der nächsten zwölf Monate veröffentlicht werden sollen.

Vasiliy Magurya, CEO von My.Games sagt: "Wir freuen uns, Deus Craft in der My.Games-Familie willkommen zu heißen, zu der bereits mehr als ein Dutzend Studios mit einzigartigen Profilen und langjähriger Entwicklungserfahrung gehören. Indem sie Teil des My.Games-Ökosystems werden, können die Studios ihr Geschäft um ein Vielfaches skalieren und alle Vorteile einer offenen Umgebung mit vielen Partnern für den Erfahrungsaustausch nutzen. Wir sind zuversichtlich, dass das Team von Deus Craft uns helfen wird, unsere Kompetenz im Mobile-Segment und insbesondere im neuen Zeitmanagementgenre weiter zu stärken."

Dmitry Shubeikin, CEO von Deus Craft: "My.Games ist mit Blick auf seine Marketing- und Analysekompetenz, sein detailliertes internationales Branchenverständnis und die beeindruckende Spieler-Wachstumsbilanz der attraktivste Partner, den wir finden konnten. Hinzu kommt, dass Deus Craft maximale kreative Freiheit genießt. My.Games bietet Erfahrung in der Skalierung von Produkten und umfassende Unterstützung für Portfolio-Studios. Wir sind zuversichtlich, dass wir durch den Beitritt zu My.Games unser Potenzial maximieren können."