Anzeige
Publishing

Studie: Free-to-Play-Wale kaufen auch Vollpreisspiele

Zur gamescom veröffentlichte Prof. Dr. Lutz Anderie neue Forschungsergebnisse im Rahmen der Frankfurt Game Studies. Im Mittelpunkt standen unter anderem Faktoren zur Wertschöpfung im Free-to-play-Markt. GamesMarkt hat die zentralen Ergebnisse zusammengefasst.

st28.09.2020 08:01
Prof. Dr. Lutz Anderie
Prof. Dr. Lutz Anderie

Was muss ein Free-to-play-Spiel mitbringen, um Geld zu verdienen? Welche Faktoren hemmen die Monetarisierung? Und kauft ein "Wal" auch Vollpreisspiele? Es sind Fragen wie diese, auf die Prof. Dr. Lutz Anderie, Professor für Wirtschaftsinformatik an der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS), ein Antwort geben will. Anderie hatte zur gamescom seine jüngsten Forschungsergebnisse in From einer Untersuchung mit Namen "Frankfurt Game Studies - Monetarisierungsmodelle und Cloud Gaming" vorgelegt.

Anzeige