Anzeige
Business

Deutscher Games-Markt wächst um 27 Prozent

Im ersten Halbjahr 2020 wurde aufgrund der Corona-Pandemie mehr Zeit in Games investiert, das spiegelt sich nun auch in den Umsatzzahlen. 3,7 Milliarden Euro Umsatz erwirtschaftete der Deutsche Games-Markt im ersten Halbjahr 2020.

soje24.09.2020 08:30

Durch die Corona-Pandemie und dem daraus folgendem Lockdown in der ersten Jahreshälfte haben Leute vermehrt zu Videospielen als Zeitvertreib gegriffen. Damit ist auch der Games-Markt in dieser Zeit deutlich gewachsen, so der game - Verband der deutschen Games-Branche auf Basis von Daten von GfK und App Annie. So wurden im ersten Halbjahr 2020 in Deutschland insgesamt mit Games und Spiele-Hardware 3,7 Milliarden Euro umgesetzt. Das ist ein Plus von 27 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Gerade der Umsatz mit In-Game-Käufen sei besonders stark gewachsen, nämlich um ein Plus von 35 Prozent.

Anzeige