Produkt

Produktion des Nintendo 3DS wird eingestellt

Der Nintendo 3DS, sowie sämtliche Geräte der Serie, werden ab sofort nicht mehr produziert.

18.09.2020 10:52 • von

Die Produktion von den Nintendo 3DS wird eingestellt, so ein Artikel von Der Standard, der sich auf einen Eintrag auf der japanischen Website von Nintendo beruft. Der Produktionsstopp betreffe aber nicht nur den 3DS, sondern sämtliche Geräte der Serie - also auch die 2DS-Ausgaben. Auch auf der Deutschen Nintendo Seite steht bereits: "Hinweis: Die Systeme der Nintendo 3DS-Familie werden nicht länger hergestellt".

Die Handheld-Konsole wurde das erste Mal im Jahr 2010 vorgestellt und kam dann 2011 auf den Markt. Über 75 Millionen Einheiten wurden von der Handheld-Konsole verkauft, das erfolgreichste Spiel war "Mario Kart 7", das 18,71 Millionen mal verkauft wurde.