Personalien

Düttmann bleibt CEO von Ceconomy

Der Aufsichtsrat der Ceconomy AG hat am 16. September Bernhard Düttmann für die Dauer von weiteren zwölf Monaten als CEO bestätigt.

17.09.2020 15:07 • von Frank Medwedeff
Leitet Ceconomy ein weiteres Jahr lang als CEO: Bernhard Düttmann (Bild: Ceconomy)

Der Aufsichtsrat der Ceconomy AG, der Muttergesellschaft von MediaMarkt und Saturn, hat in seiner Sitzung am 16. September Bernhard Düttmann für die Dauer von weiteren zwölf Monaten zum Vorsitzenden des Vorstands (CEO) bestellt.

Im Oktober 2019 war Düttmann als Mitglied des Aufsichtsrats zunächst interimistisch für die Dauer von zwölf Monaten zum CEO der Ceconomy bestellt worden. Die Verlängerung von Düttmanns Engagement an der Unternehmenssspitze sorge "weiter für Stabilität in der wichtigen Phase der erfolgreich eingeleiteten Neuausrichtung des Konzerns". Zugleich habe man den "Prozess für die langfristige Besetzung der CEO-Position bereits eingeleitet", wie es aus Düsseldorf heißt.