Personalien

Mike Fischer wird CEO von Shadow

Der französische Streaming-Service Shadow baut seine Chefetage um. Mike Fischer agiert nun als CEO und Jean-Baptiste Kempf als CTO.

16.09.2020 13:30 • von

Mike Fischer ist der neue CEO von Shadow. Fischer ist ein bekanntes Gesicht in der internationalen Gamesbranche. Er arbeitete zuvor als Head of US Marketing für Microsoft Xbox, als CEO für Square Enix America und als Head of Publishing bei Epic Games.

Er übernimmt den Posten von Jérôme Arnaud, der nach dem Rücktritt von Gründer Emmanuel Freund als Interims-Chef agierte.

Mit seinen Erfahrungen auf dem internationalen Markt möchte Shadow seine globale Expansion beschleunigen, speziell in Richtung Asien, beginnend mit Südkorea. Außerdem bekräftigt Shadow damit erneut seine Position als auf Gaming ausgerichtete Technology.

Neben Fischer gibt es einen weiteren Neuzugang in der Chefetage von Shadow. Jean-Baptiste Kempf, der Lead developer des VLC media players fungiert ab sofort als CTO.