Unternehmen

Pearl Abyss feiert 10-jähriges Jubiläum

Seit bereits zehn Jahren existiert das koreanische Unternehmen, das das beliebte MMORPG "Black Desert" veröffentlichte.

11.09.2020 15:48 • von

Das Schöpferstudio des beliebten open-world Action MMORPG "Black Desert", Pearl Abyss feiert sein zehn jähriges Jubiläum. Das Studio wurde am 10. September 2010 in Seoul Südkorea gegründet, "Black Desert" wurde im Jahr 2014 veröffentlicht. Seitdem wurde das Franchise von insgesamt 40 Millionen Gamern aus mehr als 150 Ländern gespielt.

"Es ist unglaublich darüber nachzudenken, dass Pearl Abyss' Reise vor einem Jahrzehnt begann. Die Zeit vergeht, wenn man Spaß hat", erzählt Robin Jung, CEO von Pearl Abyss. "Wir haben schwindelerregende Höhen erreicht und streben weiterhin danach, die besten Spiele der Welt zu schaffen. Ein Schlüsselaspekt unseres Erfolgs liegt in der Erstellung unserer hauseigenen Spiele-Engine. Diese Technologie hat es uns erlaubt, Titel wie ,Black Desert' schnell auf mehrere, große Plattformen zu skalieren und gleichzeitig neue Inhalte und aufregende Erfahrungen für die Spieler zu bieten. Auf viele weitere Jahre, die noch kommen werden!"

Das Game hat seit dem Start im Jahr 2014 Einnahmen von fast zwei Milliarden Dollar erwirtschaftet. 40 Prozent der Einnahmen stammen aus Nordamerika und dem europäischen Kontinent, 26 Prozent aus Korea und die restlichen 34 Prozent verteilen sich auf weitere asiatische Länder einschließlich Japan und Taiwan.