Anzeige
Business

game: Umsatz mit Spiele-Apps wächst im ersten Halbjahr um 23 Prozent

Im ersten Halbjahr 2020 wurden 1,1 Milliarden Euro mit Spiele-Apps in Deutschland umgesetzt.

soje09.09.2020 09:11

Im ersten Halbjahr 2020 waren in Deutschland Games für Smartphones und Tablets sehr begehrt. Der game - Verband der deutschen Games-Branche hat auf Basis von Daten des Marktforschungsunternehmens App Annie ermittelt, dass der Umsatz mit Spiele-Apps für Smartphones und Tablets im Vergleich zum ersten Halbjahr 2019 um 23 Prozent gewachsen ist. 1,1 Milliarden Euro wurden insgesamt in Deutschland mit Spiele-Apps und In-App-Käufen, womit erstmals die 1-Milliarde-Euro-Umsatzgrenze in den ersten sechs Monaten durchbrochen werden konnte. Was sich als Trend herausfiltert: Fast alle Umsätze mit Spiele-Apps entfallen auf In-App-Käufe.

Anzeige