Produkt

Nationalspieler Fabian Wiede ziert "Handball 21" Cover

Nacon und Eko Software gehen für "Handballer 21" eine Partnerschaft mit dem Handball Nationalspieler Fabian Wiede ein. Das Spiel erscheint am 13. November für PS4, Xbox One und PC.

08.09.2020 16:01 • von

Das Cover des kommenden "Handball 21"-Games ziert den Nationalspieler Fabian Wiede. Das ist durch eine Partnerschaft möglich, die Nacon und Eko Software mit dem Handballer eingeht. Fabian Wiede steht bei dem Top-Team Füchse Berlin unter Vertrag und wurde bei der Handball WM 2019 in Deutschland ins All Star Team gewählt. Außerdem gewann er mit der Deutschen Nationalmannschaft im Jahr 2016 den Europameistertitel und Bronze bei den Olympischen Spielen. "Handball 21" wird am 13. November für die PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen.

"Ich freue mich sehr, dass wieder ein Handball-Videospiel auf den Markt kommt und ich auf dem Cover sein darf. Gerade in diesen für den Sport nicht ganz einfachen Zeiten ist es toll, dass Handballbegeisterte so die Möglichkeit bekommen, auch von zu Hause Handball zu spielen", so Wiede.

"Wir sind unglaublich stolz mit Fabian Wiede einen so herausragenden Spieler für das Cover von Handball 21 gewonnen zu haben", sagt Axel Florizoone, Geschäftsführer Bigben Deutschlands, "Fans dürfen in jedem Fall gespannt bleiben, was wir an kommenden Aktivitäten geplant haben - es ist immer besonders toll, wenn aus der Zusammenkunft von Sportsimulation und der Realität des Sports so schöne Kooperationen entstehen."