Produkt

Xbox Series S kostet 299 Euro bei Verkaufsstart

Die Einsteigermodell der Xbox Series S wird 299 Euro kosten. Der Preis der Xbox Series X ist noch nicht bestätig, wird allerdings auf etwa 499 Dollar geschätzt.

08.09.2020 10:58 • von

Die Xbox Series S wurde offiziell bestätigt und bepreist. Nach einem Leak von WindowsCentral machte es Microsoft einfach kurzerhand offiziell. Das Einsteigermodell der Xbox Series S wird bei Marktstart 299 Euro kosten. Auch das Design wurde per Twitter enthüllt. Ein Datum wurde indes noch immer nicht festgelegt.

Die Xbox Series S ist deutlich kleiner im Vergleich zur bereits gezeigten Xbox Series X und weiß. Das Modell besitzt kein Laufwerk und ist damit quasi das Next-Gen-Pendant zur Xbox One S-All Digital und so hauptsächlich auf Download und Streaming ausgelegt.

In dem Bericht von WindowsCentral wird der Preis der Xbox Series X auf 499 Dollar prophezeit. Release-Date soll bereits der 11. November sein. Das wurde allerdings bislang noch nicht von Microsoft bestätigt.