Anzeige
Development

Facebook: Verkaufsstopp von Oculus-Brillen in Deutschland

Bis auf Weiteres werden in Deutschland keine Oculus-VR-Brillen mehr verkauft, teilt Facebook mit. Grund dafür seien Gespräche zwischen Facebook und deutschen Aufsichtsbehörden.

soje03.09.2020 11:55
Oculus

Der Verkauf von Oculus VR-Brillen wird in Deutschland bis auf Weiteres gestoppt, heißt es in einem Beitrag des Spiegels. Es würden Gespräche mit Mutterkonzern Facebook und deutscher Aufsichtsbehörden anstehen. Auslöser für den Verkaufsstopp sei, laut Spiegel, die jüngste Ankündigung des Unternehmens, Oculus-Profile schrittweise mit Facebook-Accounts zu verknüpfen. Obwohl Facebook selbst keine Angaben zu diesen Verkaufsstopp-Gründen dem Medium lieferte betonte das Unternehmen, dass sich für bisherige Besitzer der Oculus-Brillen nichts ändere.

Anzeige