Anzeige
Publishing

H1: Razer erwirtschaftet Rekordumsatz von 447,5 Millionen US-Dollar

In der ersten Jahreshälfte 2020 übertrifft Razer alle Erwartungen und erwirtschaftet einen Umsatz von 447,5 Millionen US-Dollar.

soje26.08.2020 13:02

Razer gibt die Finanzergebnisse für die erste Jahreshälfte 2020 bekannt, die am 30. Juni endete. Das Unternehmen konnte einen Rekordumsatz in Höhe von 447,5 Millionen US-Dollar erwirtschaften und damit 25,3 Prozent YoY-Wachstum erzielen. Vor allem konnte der Bereich Peripherie die Erwartungen übertreffen. So wuchs der Hardware-Umsatz um 26 Prozent YoY auf 382,7 Millionen Dollar. Vor allem die Kernkategorien Mäuse, Tastaturen und Headsets weisen ein starkes Wachstum auf. Außerdem stieg die Anzahl der Software Nutzeraccounts im YoY-Vergleich um 42,8 Prozent auf fast 100 Millionen. Die Bruttogewinnmarge konnte auf 22 Prozent verbessert werden. Auch der positiv bereinigte EBITDA übertrifft mit 3,2 Millionen Dollar die Erwartungen. Dieser konnte dank eines außerordentlichen Umsatzwachstums und kontinuierlicher Verbesserung der Kosteneffizienz erreicht werden.

Anzeige