Unternehmen

Prime League Summer Finals mit alten Kontrahenten

Am 16. August stehen erneut der FC Schalke 04 Evolution und mousesports in den Summer Finals der deutschsprachigen "League of Legends"-Liga gegenüber.

12.08.2020 15:27 • von

Die Summer Finals der deutschsprachigen "League of Legends"-Liga werden am 16. August online zwischen FC Schalke 04 Evolution und mousesports ausgetragen, so die Ankündigung der Prime League. Die zwei Teams traten bereits bei dem Endspiel der Spring Finals aufeinander. Beide sind jeweils auch für die European Masters qualifiziert.

"Dass wir mit FC Schalke 04 Evolution und mousesports dasselbe Finale auch im Sommer erleben dürfen, war zu Beginn des Splits im Juni genauso wenig absehbar, wie noch in der vorletzten regulären Spielwoche" so Franz Streckhardt, ERL Lead und Beauftragter der Prime League bei Riot Games. "Alle zehn Teams haben jede Woche erneut für den Einzug in die Playoffs gekämpft und sind dabei merklich an ihre Grenzen gestoßen. Innerhalb des ohnehin schon überragenden Splits war die Entwicklung der Teams ein fantastisches Zuschauererlebnis. Beide Teams müssen jetzt die letzten Reserven abrufen, denn das Finale wird ein Duell auf Augenhöhe, bei dem jeder kleine Fehler bestraft wird."