Produkt

Xbox Series X kommt im November

Der Release-Kalender 2020 konkretisiert sich. Microsoft gibt bekannt, dass die Xbox Series X im November erscheinen wird.

12.08.2020 09:25 • von

Quasi in einem Nebensatz gibt Microsoft in einem neuen Blogpost den Erscheinungsmonat seiner Konsole bekannt. Im November soll die Xbox Series X erscheinen.

Schlechte Nachrichten gibt es allerdings bezüglich der First-Party-Titel: "Halo Infinite" wird auf 2021 verschoben. Das Game ist eines der stärksten Argumente für einen Kauf der Xbox seit das erste "Halo: Combat Evolved" im Jahr 2001 als "Killerapplikation" der Xbox getauft wurde. Das fehlt Microsoft nun bei Verkaufsstart der Xbox Series X.

Deshalb setzt der Plattformhersteller auf starke Third-PartyTitel, wie Ubisofts "Assassin's Creed Valhalla" und "Watch Dogs: Legion" und Segas "Yakuza: Like a Dragon".

Etwa zwei Monate vor Release der Konsole, ab dem 15. September, wird außerdem der neue Cloud-Dienst von Microsoft in den Aboservice Xbox Game Pass Ultimate integriert. Laut eigenen Angaben soll Cloud-Streaming ein wichtiger Aspekt Microsofts Strategie für die neue Generation sein.