Produkt

Neuer Microsoft-Store für die Xbox kommt

Noch vor dem Start der Xbox Series X stellt Microsoft den neuen Store seiner Konsole und dessen Design vor.

04.08.2020 13:35 • von
- (Bild: Microsoft)

Microsoft spendiert dem Xbox-Store ein neues Design. Bereits ab morgen, den 5. August, wird der Store an die Xbox Insider ausgerollt. Der neue Store soll doppelt so schnell wie der Alte sein und auch das Navigationssystem wurde komplett überarbeitet und gewinnt an Intuitivität. Spiele, Apps und Filmen sind so schneller und leichter zu finden.

Auch wird der Jugendschutz bei Microsoft großgeschrieben. Für Kinderkonten können neuerdings Inhaltsfilter eingestellt werden, die es Eltern erlauben nur bestimmte Spiele, Filme oder Fernsehsendungen zu bewilligen.

Geleitet vom Feedback der Store-Nutzer wurde auch die Wunschliste neu aufgebaut und der Einkaufswagen aktualisiert. Künftig soll es dabei ein leichtes sein Spiele zur Wunschliste hinzuzufügen und auch die Verkaufspreise für den jeweiligen Wunschartikel im Auge zu behalten.

Ab Herbst wird dann pünktlich zum Release der Series X der Rollout an alle Nutzer erfolgen.