Anzeige
Business

Europas Gamesmärkte: Italien

In einer neuen Serie porträtieren wir in jeder GamesMarkt-Ausgabe die Gamesbranche eines europäischen Landes. Den Anfang macht in der Ausgabe 08/2020 Italien.

meha30.07.2020 11:58
IIDEA-Generaldirektorin Thalita Malagó
IIDEA-Generaldirektorin Thalita Malagó

Gutes Essen, Sportwagen und Fiesta - La Dolce Vita eben. Das verbinden die meisten mit Italien. Für seine Videospielbranche ist das Land hingegen nicht unbedingt bekannt. Dabei zieht es viele Italiener genauso gerne an ihre Konsolen und PCs wie in die warme Sonne. Das beweist der in den letzten Jahren stark gewachsene Umsatz der Gamesbranche dort. Mit einem Umsatz von 1,79 Milliarden Euro im Jahr 2019 nimmt Italien in Westeuropa sogar, nach Deutschland, dem Vereinigten Königreich und Frankreich, Platz 4 ein. Im weltweiten Vergleich sitzt das Stiefelland sogar, laut Newzoo auf Platz Neun, direkt hinter Kanada.

Anzeige