Games

Erste Gamevention #DIGI1 begeisterte über 77.000 Zuschauer

Nach der erfolgreichen ersten Ausgabe der #DIGI1, dem Online-Format der Gamevention, sind die Veranstalter schon mitten in den Vorbereitungen für die nächste Ausgabe am 19. Semptember 2020.

23.07.2020 11:00 • von

Die erste Gamevention #DIGI1 zieht ein erfolgreiches Resümee: mehr als 77.000 User besuchten das Event im Stream. Nach nur zehn Wochen Planungsphase verfolgten am 27. und 28. Juni insgesamt 77.444 Zuschauer 18 Streamer durch ein 23-stündiges Programm. Die Veranstalter gönnen sich aber kaum eine wohlverdiente Pause, sondern sind bereits in den Vorbereitungen für die Fortsetzung des Streaming-Formats, das am 19. September stattfinden soll. Auch eine dritte Folge der #DIGI1 ist für den 28. November angesetzt.

Oliver Welling, Veranstalter und Geschäftsführer der We Love Esports GmbH kommentiert: "Mit der Gamevention #DIGI1 haben wir in kürzester Vorbereitungszeit ein innovatives Event-Format kreiert, das auch in Corona-Zeiten die User rund um E-Sport, Gaming und Culture fasziniert. Wir freuen uns über den guten Auftakt und bedanken uns herzlich bei allen Partnern, darunter McDonald's Deutschland, Acer und Chip. Viele von ihnen haben bereits jetzt zugesagt, dass sie auch künftig wieder an Bord sein werden."

Die zweite Ausgabe der #DIGI1 wird sich erneut um alle Facetten des Gamings drehen, darunter zahlreiche Streamer, E-Sport-Battles, Charity-Streams, Cosplay-Contests und informative Talks und Interviews.