Games

Ubisoft Forward hat "Far Cry 6", "AC Valhalla" und "Watch Dogs Legion" im Gepäck

Auf Ubisofts hauseigenem E3-Ersatzevent gab es Enthüllungen, Releasedaten und Gameplay von "Far Cry 6", "Assassin's Creed Valhalla" und "Watch Dogs Legion".

13.07.2020 12:25 • von
"Far Cry 6" hat Breaking-Bad-Star Giancarlo Esposito als neuen Bösewicht. (Bild: Ubisoft )

"Far Cry 6" ist kein Geheimnis mehr. Auf der Digitalshow Ubisoft Forward enthüllte der französische Publisher den neuesten Teil des Shooters, der auch schon ein Release-Datum erhielt. Demnach soll das Spiel am 18. Februar 2021 auf den Plattformen PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und PC erscheinen. Dieses Mal entführt der Shooter seine Spieler auf die Tropeninsel Yara, wo man es mit dem fiesen Anton Castillo zu tun bekommt. Den verkörpert niemand geringeres als Breaking-Bad-Star Giancarlo Esposito.

Mittlerweile wurde auch bestätigt, dass unter anderen auch Ubisoft Berlin an der Produktion beteiligt ist. Zuletzt hatte vor 16 Jahren ein deutsches Team an einem "Far Cry"-Spiel mitgewirkt.

Ubisoft gab ebenfalls bekannt, dass "Far Cry 6" in der Gold-, Ultimate- und Collector's Editionen bereits vorbestellt werden kann.

Im ausführlichen Gameplay-Trailer rückte "Assassin's Creed Valhalla" die weibliche Version von Eivor ins Rampenlicht. Zudem wurde der Release-Termin für die Current-Gen enthüllt. Ab 17. November 2020 erscheint der nächste Titel und somit zwei Tage vor Release von "Cyberpunk 2077". Die Fassungen für PS5 une Xbox Series sollen danach erscheinen.

Ebenfalls ein Release-Datum hat "Watch Dogs Legion". Ab 29. Oktober 2020 kann in die Rolle jedes erdenklichen Bürgers geschlüpft werden. Wie das aussieht, zeigte auch der ausführliche Gameplay-Trailer in der Präsentation. Das Spiel erscheint zunächst für die aktuelle Konsolengeneration, die Next-Gen-Fassung erscheint "bald", wie es von Seiten Ubisofts heißt.

Weitere Ankündigungen im Ubisoft-Forward-Stream waren "Brawlhalla", das am 2. August für iOS und Android erscheint und "Tom Clancy's Elite Squad", das ebenfalls für iOS und Android am 27. August 2020. Außerdem ist die Beta für "Hyper Scape", das Battle-Royale-Spiel von Ubisoft, ab jetzt verfügbar.