Anzeige
Publishing

Covid-19: Embracer Group verzeichnet Anstieg von digitalen Verkaufszahlen

Die Embracer Gruppe klärt in einer Pressemitteilung über die aktuelle Geschäftsentwicklung auf, und gibt Auskunft über die Auswirkung von Covid-19 auf ihre Geschäftstätigkeit.

soje06.04.2020 08:00

Wie bei vielen anderen Unternehmen, wurde auch in der Embracer Group bereits seit längerem ein weltweites Reiseverbot, sowie Beschränkungen für Treffen eingeführt. Mitarbeiter wurden ins Homeoffice geschickt, um eine weitere Verbreitung des Virus in der Gesellschaft zu begrenzen. Da sich viele Menschen momentan zu Hause aufhalten, hat die Embracer-Gruppe in den letzten Wochen ein verstärktes Engagement und eine erhöhte Nachfrage nach den eigenen Produkten erlebt. Alle Studios und Verlage für den Geschäftsbereich Games sind in Betrieb. Die Umstellung auf die Heimarbeit verlief in der Gruppe im Allgemeinen reibungslos, während des Übergangs kam es wohl nur zu einem geringen Produktionsausfall. Der Geschäftsbereich Partner Publishing sei allerdings der physische Vertrieb von der momentanen Situation betroffen, da viele Einzelhändler ihre Geschäfte vorerst geschlossen haben. Diese Teile des Einzelhandelsumsatzes hätten sich jedich auf den E-Commerce-Vertrieb verlagert. Die Embracer Group kann allgemein eine erhöhte Nachfrage nach den Produkten der Gruppe verzeichnen, aber es sei zu beachten, dass die Einnahmen der Gruppe im Allgemeinen von Neuercheinungen oder digitalen Werbeaktionen abhängen, die den Verkauf von Back-Katalogen antreiben.

Anzeige