Anzeige
Publishing

Daedalic-Mutter Bastei Lübbe prüft Neuausrichtung des Gamesgeschäfts

Bastei Lübbe, Mehrheitsgesellschafter von Daedalic hat den buchhalterischen Wert von Daedalic Entertainment und der dort intern entwickelten Spiele um 12 bis 14 Millionen Euro gemindert. Dies wirkt sich auf das Ergebnis des Verlags aus. Bastei Lübbe will nun Optionen prüfen, wie das Gamesgeschäft restrukturiert oder neu ausgerichtet werden kann.

st07.02.2020 06:16

Per Adhoc-Miteillung teilte Bastei Lübbe mit, dass man der buchhalterischen Wert von Daedalic Entertainment und der dort intern entwickelten Spiele um 12 bis 14 Millionen Euro mindert. Die Wertminderung wird laut Bastei Lübbe keinen Effekt auf das Kerngeschäft des börsennotierten Verlages haben. Aber es wird mit einem deutlich verschlechterten Vorsteuerergebnis gerechnet. Hier erwartet das Unternehmen einen Verlust zwischen 6,7 und 10,5 Millionen Euro. Eine weitere Korrektur sei möglich und werd...

Anzeige