Anzeige
Business

SuperData (III): Twitch vor YouTube, Mobile AR vor VR

Das Publikum für Gaming Video Content wuchs 2019 auf 944 Millionen. Twitch konnte mit 1,54 Mrd. Dollar daraus besser Kapital schlagen als YouTube. Und auch die Umsätze für XR Games steigen weiter an, so SuperData in ihrem Jahresrückblick 2019.

st03.01.2020 16:52
Konnte die rückläufigen Verkaufszahlen bei der Premium-Hardware kompensieren: Oculus Quest
Konnte die rückläufigen Verkaufszahlen bei der Premium-Hardware kompensieren: Oculus Quest Oculus

Neben den klassischen Spielemärkten haben sich die Marktforscher von SuperData auch mit den Gamesbranche-nahen Segmenten XR und Gaming Video Content befasst. Und auch diese Bereiche entwickelten sich 2019 weiter positiv. So wird das globale Publikum für Gaming Video Content wie Let's Plays, Live-Streams und eSport-Übertragungen immer größer. Auf 966 Millionen Menschen beziffert SuperData es im Jahr 2019. Das sind fünf Prozent mehr als im Vorjahr. Für die entsprechenden Plattformen brachte der Gaming Video Content einen Umsatz von 6,5 Milliarden Dollar.

Anzeige