Anzeige
Development

Kalypso Media veröffentlicht ersten VR-Titel

Wie der Weltmeister und zweifache Olympiasieger Andreas Wellinger über die bekanntesten Skisprungschanzen der Welt springen - das geht nun mit Kalypso Medias ersten VR-Titel "Sportsimulation Ski Jumping Pro VR".

soje06.12.2019 14:54

"Sportsimulation Ski Jumping Pro VR" für PlayStation VR und Steam VR ist das erste Virtual-Reality Spiel von Kalypso Media und Entwickler Yippee! Entertainment. Ab sofort ist der Titel verfügbar. Zum Release hat sich Kalypso prominente Unterstützung gesichert: Andreas Wellinger, der zweifache Skisprung-Olympiasieger und Weltmeister, ist der offizielle Testimonial für "Ski Jumping Pro VR". Der Simulator ist vereits als Mobile Game bekannt, wurde nun aber vollständig überarbeitet und für PlayStation und Steam erweitert. 32 Schauplätze können in Ski Jumping Pro VR gespielt werden, die 19 internationalen Wintersportstandorten nachempfunden wurden. Außerdem bieten die Schauplätze auch Herausforderungen wie Umweltfaktoren oder Windrichtungen.

Anzeige