Anzeige
Business

Gamevention: Hamburgs neues Community-Festival debütierte

Gamevention heißt das neue Festival, dass den Hamburger Platz der MAG eingenommen hat. Von 22. bis 24. November feierte das Festival sein Debüt.

soje25.11.2019 14:20
Über 10.000 Besucher kamen auf die erste Gamevention nach Hamburg.
Über 10.000 Besucher kamen auf die erste Gamevention nach Hamburg. Gamevention

In Hamburg residiert nun die Gamevention, ein Community-Festival für Cosplayer, eSportler und Game-Fans, veranstaltet von We Love Esport GmbH. Zuvor hatte die Magnology (heute MAG) in der Hansestadt ihren festen Platz im Veranstaltungskalender, 2018 ist sie aber nach Erfurt umgezogen. 13.000 Besucher kamen in diesem Jahr auf die MAG, die EGX Berlin lockte 15.600 Interessierte an. An diese Zahlen kommt die Gamevention noch nicht heran. Doch das neue Hamburger Community-Festival, das von 22. bis 24. November in der Messe Hamburg ihr Debüt feierte, legte mit 10.214 Besucher einen besseren Start hin als die MAG damals in Erfurt, die die 10.000 Marke nicht ganz erreichen konnte.

Anzeige