Anzeige
Publishing

Games-Förderung 2020: Johannes Kahrs Worte machen Mut

Großes Hin und Her zum Thema Games-Förderung. Johannes Kahrs, Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion im Haushaltsausschuss des Bundestages, schafft mit seinem Worten auf dem #gameschanger-Event jedoch mehr Klarheit.

nase30.10.2019 10:23
Johannes Kahrs lässt durchbilcken, dass in Sachen Games-Förderung noch nichts verloren ist.
Johannes Kahrs lässt durchbilcken, dass in Sachen Games-Förderung noch nichts verloren ist. Johannes Kahrs, MdB

Noch ist nichts entschieden, doch je mehr Tage die Bundesregierung verstreichen lässt, ohne ein Wort über die Games-Förderung im Bundeshaushalt 2020 zu verlieren, desto unsicherer wird die Lage. Einer, der die Hoffnung wohl noch nicht aufgegeben hat, ist Johannes Kahrs, Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion im Haushaltsausschuss des Bundestages. Auf dem gestrigen #gamechanger-Event in Hamburg, zu dem der game - Verband der deutschen Games-Branche Personen aus Wirtschaft und Politik einlädt, äußerte er sich folgendermaßen: "Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir die Games-Förderung inklusive der Absicherung für die nächsten Jahre nicht im Bundestag hinbekommen."

Anzeige