Anzeige
Business

FDP will Gamesförderung beim Kanzleramt ansiedeln

Manuel Höferlin von der FDP wettert mit harschen Worten gegen Andreas Scheuer und Dorothee Bär und kündigt einen Änderungsantrag seiner Partei zum Haushalt 2020 an.

soje25.10.2019 08:02
Manuel Höferlin, FDP Bundestagsabgeordneter
Manuel Höferlin, FDP Bundestagsabgeordneter

Auf der gamecom 2019 wurde noch groß darüber gesprochen, dass die Gamesförderung im Bundeshaushalt 2020 verankert sein wird. Doch nun stoppt der Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, Andreas Scheuer (CSU), genau diese Förderung. Der Berliner Tagesspiegel berichtet darüber, wie aus einem Bericht Scheuers an den Grünen-Abgeordneten Sven-Christian Kindler hervorgeht, dass die Bundesregierung auf ein Ende der Förderung in Höhe von 50 Millionen Euro pro Jahr hinsteuert. So würde in dem Schreiben stehen, dass die Förderung 2019 nur einmalig veranschlagt worden sei. Digitalministerin Dorothee Bär (CSU) hat im Sommer noch versprochen, dass es die Förderung im Jahr 2020 geben soll.

Anzeige