Anzeige
Business

Die Gewinner der CEEGA-Awards

Neun Preise wurden am Samstagabend im Rahmen der Games Industry Conference in Posen vergeben. Auch "Cyberpunk 2077"-Entwickler CD Projekt ging nicht leer aus.

meha20.10.2019 08:30

Am Abend des 19. Oktobers wurden im Rahmen der Games Industry Conference (CIG) in Posen zum zweiten Mal in Folge die Central und Eastern European Game Awards (CEEGA) verliehen. Neun Preise gab es insgesamt bei der Gala zu gewinnen. Aus der finalen Kategorie Best Game ging das slowenische Studio Triternion mit seinem Hack-and-Slash-Game "Mordhau" siegreich hervor. Triternion beschäftigt Entwickler aus verschiedenen Ecken der ganzen Welt, unter anderem auch aus Deutschland und arbeitete für das Spiel auch mit dem Server-Hosting-Dienstleister zeuz aus München zusammen. Das Aushängeschild der polnischen Spielebranche durfte bei dem Event natürlich auch nicht fehlen. CD Projekt Red gewann mit seinem RPG "Thronebreaker: The Witcher Tales" in der Kategorie "Narrative". Neben den acht regulären Kategorien wurde außerdem der Special China Choice Award von Sina Games an Farm 51 für "World War 3" verliehen.

Anzeige