Anzeige
Business

Gespräche über Konsolen und rekordverdächtige Zuschauerzahlen

Gespräche über "Die Sims 4" sowie EA Spiele auf der Nintendo Switch, mit dem "Fortnite" World Cup ist letztes Wochenende ein rekordverdächtiges Turnier zu Ende gegangen und Pokémon Go erhält "Sports in Life"-Auszeichnung. Die internationalen News des Tages.

soje01.08.2019 15:00

"Die Sims 4" hat durch die Gratis-Download-Aktion im Mai einiges an Spieler gewonnen. Etwa sieben Millionen neue Sims-Spieler konnten von EA akquiriert werden. Durch die EA-Prognosen für dieses Geschäftsjahr waren die Buchungen von "Die Sims 4" zwischen 300 und 400 Millionen Dollar, was etwa die gleiche Bandbreite wie "Apex Legends" ist. Im Gespräch mit Investoren von EA sagte Andrew Wilson etwas über die Möglichkeit "Die Sims 4" für die Nintendo Switch zu releasen. In diesem Zusammenhang meinte Wilson, dass sehr viele Switch-Besitzer auch eine PS4, eine Xbox One oder einen PC besitzen und sich wohl sehr oft dafür entscheiden würden, EA Spiele nicht auf der Switch spielen obwohl sie eine haben und auch gerne die tolle Inhalte auf der Switch spielen. | Quelle: Finanzreport

Anzeige