Anzeige
Publishing

Kolibri Games feiert die doppelte 100

Der Berliner Spieleentwickler Kolibi Games hat die Grenze von 100 Mitarbeitern erreicht. Doch es ist nicht die einzige "100", welche die Wahlberliner feiern: Die Spiele "Idle Miner Tycoon" und "Idle Factory Tycoon" erreichten zusammen über 100 Millionen Downloads.

st26.06.2019 05:25
In einem Boot: Das Team von Kolibri Games bei der Kolibri Games Summer Party
In einem Boot: Das Team von Kolibri Games bei der Kolibri Games Summer Party Kolibri Games

Es ist eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte, die Kolibri Games durchlebt hat. Erst 2016 startete das Unternehmen, damals noch als Fluffy Fairy Games in Karlsruhe. Das Studio, das aus einer Studenten-WG entstand, landete gleich mit dem Debütspiel "Idle Miner Tycoon" einen Welthit. Seitdem wächst die Firma im Eiltempo. Weil das Recruiting in Karlsruhe immer schwerer fiel zog man im Januar 2018 mit 32 Mitarbeitern in die Hauptstadt. Nun feiert Kolibri Games das 100ste Teammitglied. Doch es ist nicht die einzige "100" die gefeiert wird. Die Spiele "Idle Miner Tycoon" und "Idle Factory Tycoon" erreichten kumuliert über 100 Millionen Downloads weltweit.

Anzeige