Anzeige
Publishing

MediaMarktSaturn-Mutter Ceconomy verordnet sich hartes Sparprogramm

Ceconomy hat sich ein Sparprogramm verordnet, das die Kosten um einen dreistelligen Millionenbetrag pro Jahr senkt. Verantwortlichkeiten werden verlagert, Dienste teilweise eingestellt und Jobs abgebaut, vor allem auch in der MediaMarktSaturn-Zentrale. Auch ein Vorstand muss gehen.

st30.04.2019 08:39
Die Einsparungen treffen auch die MediaMarktSaturn-Zentrale in Ingolstadt. Wie viele Stellen betroffen sein werden, ist nicht bekannt.
Die Einsparungen treffen auch die MediaMarktSaturn-Zentrale in Ingolstadt. Wie viele Stellen betroffen sein werden, ist nicht bekannt. MediaMarktSaturn

Der Handelskonzern Ceconomy hat ein weitreichendes Sparprogramm angekündigt. Ziel sei es zentrale Funktionen zu verschlanken und Sach- sowie Personalkosten abzubauen, heißt es aus der Konzernzentrale in Düsseldorf. "Wir reduzieren die Komplexität und definieren eindeutige Verantwortlichkeiten. So können wir uns stärker als bisher auf die Bedürfnisse der Kunden konzentrieren und legen den Grundstein, um in Zukunft nachhaltig und profitabel wachsen zu können", fasst Jörn Werner, CEO von Ceconomy, die Ziele des Programms zusammen, das in zwei Säulen aufgeteilt ist.

Anzeige