Anzeige
Publishing

Deutscher Computerspielpreis 2019: Das sind die Gewinner

Als Bestes Deutsches Spiel kann sich "Trüberbrook" bezeichnen und somit gegen Konkurrenten wie "supertype" und "Unforseseen Incidents" durchsetzen. Die Trophäe wurde den Machern überreicht von Staatsministerin Dorothee Bär. Das ausgelobte Preisgeld ist mit 590.000 Euro so hoch wie nie zuvor.

nase10.04.2019 07:26
Die strahlenden Gewinner des Deutschen Computerspielpreises 2019.
Die strahlenden Gewinner des Deutschen Computerspielpreises 2019.

Der Deutsche Computerspielpreis, der wichtigste Preis für Videospiele "Made in Germany", gastierte am 9. April 2019 in Berlin. Zum elften Mal wurden von einer Jury aus 50 Experten der Spielebranche, sowie Vertretern der Politik und Unterhaltung die besten Entwicklungen aus der deutschen Spielerbranche gekürt. In insgesamt 14 Kategorien buhlten die Entwicklerstudios mit ihren Kreationen um die Gunst der Jury. Dabei war das diesjährig ausgelobte Preisgeld von 590.000 Euro das höchste in der Geschichte des Deutschen Computerspielpreises.

Anzeige