Anzeige
Publishing

Kersting enthüllt noch vage Unternehmung Phoenix Games

Gameforge- und Flaregames-Gründer Klaas Kersting hat mit Phoenix Games ein neues Unternehmen vorgestellt. Ziel ist es, eine starke Entwicklergemeinschaft durch den Kauf in erster Linie von Entwicklern von Free-to-play Mobile-Games zu formen.

st03.04.2019 14:57
Klaas Kersting stellt mit Phoenix Games sein neues Unternehmen vor
Klaas Kersting stellt mit Phoenix Games sein neues Unternehmen vor Phoenix Games

Fünf Monate nachdem sich Klaas Kersting bei flaregames aus dem operativen Geschäft zurückzog hat er nun seine neue Firma Phoenix Games mit Sitz in Karlsruhe vorgestellt. Wie beim Rückzug angekündigt sieht er seine Zukunft vor allem als Investor. Phoenix Games erklärtes Ziel ist: "leistungsfähige internationale Spielefirmen zu akquirieren und unter einem Dach zu versammeln". Die Gemeinschaft stellt nach Meinung Kerstings für Studios insofern einen Vorteil dar, dass sie ihre Kräfte bündeln und weniger riskante Pfade zur Wirtschaftlichkeit einschlagen müssten. "Jedes Spieleunternehmen möchte sich weiterentwickeln, um schließlich die Früchte ihrer guten Arbeit ernten zu können. Allerdings ist das für alle außer den größten und bestplatziertesten Unternehmen ein langer und harter Weg", sagt Kersting. "Phoenix Games geht über kurzfristige Einzelprojekte hinaus und fördert langfristige, strategische Herangehensweisen. Jeder in der Unternehmensfamilie profitiert davon und wird so vom Erfolg der anderen mitgetragen."

Anzeige